Mittwoch, 5. Oktober 2011

Kapitel XYZ

Das Seelenritual... Was hatte er sich dabei gedacht es sofort an Ort und Stelle zu vollziehen? Es würde Folgen haben, das stand außer Frage. Niklas würde toben, wenn er hinter die Wahrheit kam. Der junge Krieger wusste nicht viel über die Gebräuche des Wolfstammes. Es würde also eine Weile brauchen bis er erfuhr, dass ein Schamane nur EINE Bindung eingehen konnte. Dann jedoch... Würde er es trotz seines hitzigen Temperamentes verstehen? Würden die anderen seines Stammes verstehen, dass er das Ritual schnell vollziehen musste? Sein Stamm würde es verstehen. Die anderen Schamanen kannten sicher das Gefühl, dass er hatte als er Gideon über den Weg lief. Es war ein ziehen, als würde etwas in seinem Innersten danach rufen eins zu werden mit der Seele des Jungen.
Wichtiger war die Frage, ob sein Stamm es Gut heißen würde. Denn auch wenn sie es verstünden, so gab es dennoch eine Abmachung zwischen dem Herrscher des Waldvolkes und dem Herrscher des Wolfsstammes, der kein geringerer war als sein Vater. Zwischen beiden Herrscherlinien sollte ein Bündnis geschlossen werden. Es sollte ein tiefes Bündnis werden, ein Seelenbündnis, zwischen Niklas, Prinz des Waldvolkes und Koji, Prinz des Waldes. Nein, Gut heißen würden sie es nicht, die Abmachung war gebrochen. Die Beziehung der beiden Völker würden sich erneut abkühlen, der Schatten des Krieges würde wieder eine reelle Bedrohung werden. Alles wegen ihm...
Aber konnte ein Schamane sich diesem Gefühl überhaupt wiedersetzen, hatte er eine Wahl gehabt? Er hatte schreckliche Sachen gehört, über Wölfe die mit der Zeit nur noch leere Hüllen waren, weil ihr Seelenpartner - in der Regel durch einen frühzeitigen Tod, bevor das Zeremoniell abgehalten werden konnte - unerreichbar geworden war, so dass sie unfähig waren mit anderen eine Verbindung einzugehen. Sie gingen daran mit der Zeit zu Grunde, denn das ziellose Ziehen der eigenen Seele wurde unerträglich, machte wahnsinnig. Hätte er Gideon heute nicht kennengelernt wäre es nicht so schlimm gewesen. Er wäre den Bund mit Niklas eingegangen und wäre dann vor ähnlichen Folgen gefeit gewesen. Auch wenn ein späteres Aufeinandertreffen die Hölle geworden wäre.
Nun, die Dinge kamen anders. Einer vom Volk der Oneirin wurde heute stattdessen sein Seelenpartner. Eine äußerst seltene Verbindung, deren Häufigkeit in der Geschichte seines Volk man mit einer Pfote abzählen konnte. Was würde mit seiner Seele passieren, wenn der Junge sich für den ewigen Traum entschied? Hatte das Gespräch ihn mehr zum Traum getrieben? Trotzdem war er überzeugt, dass sein Handeln das einzig richtige gewesen war. Gideon würde es sonst immer für einen Traum halten, je früher ihm die Illusion genommen wurde umso besser. Er hatte alles ihm mögliche getan, ihm alle Möglichkeiten aufgezeigt. Vielleicht hätte er ihm noch die geheime Höhle unter dem Felsen zeigen sollen, wo ein Teil der Schläfer sein, aus seiner Sicht, trostloses Dasein fristete. Doch das wäre eventuell zuviel gewesen. Jetzt galt es nur zu hoffen, dass der Junge die richtigen Schlüsse zog, und dass der Traum ihn aus seinen Fängen ließ. Er spürte noch wie die mentale Signatur des Jungen schwächer wurde und sandte ihm noch einen warmen Gedanken in den Schlaf.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Kapitel XYZ
Das Seelenritual... Was hatte er sich dabei gedacht...
masamune - 5. Okt, 22:11
Eines Nachts
Es ist trübe. Nebel hängt wie ein dichter Vorhang über...
masamune - 9. Aug, 23:05
Ich brauche dringend...
Ich brauche dringend 300 Euro, möchte aber keine Drogen...
masamune - 2. Mai, 15:34
Atomkraft? Nein Danke!
Letztens schrieb ich mal wieder etwas. Es war eine...
masamune - 18. Apr, 13:14
Ich bin Zoo
Letztens hatte ich wieder Kontakt mit den unteren Schichten...
masamune - 18. Apr, 13:13

Status

Online seit 7689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jan, 23:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren